• White Instagram Icon

© Copyright 2019 by suchtLOS

c/o 2schneidig

Friedr.-Ludwig-Jahn-Str. 8

D - 31848 Bad Münder

Tel: +49 5042 - 92 94 96

Email: info@suchtlos.eu

Kontakt

​„Ich finde es gut, dass der Künstler nicht nur Vorträge hält, sondern auch Aktivität reinbringt“, sagt Danila. Und was hat den Schülern der Tag gebracht? „Dass man Mut haben soll, zu Drogen und falschen Menschen nein zu sagen.“

Main Spitze

20.02.2014

Zweifellos ein besonderer Schultag für die vielen Kinder, der ihnen sicher recht lange in Erinnerung bleiben wird, so das positive Fazit zum Abschluss.

Westfälische Nachrichten

09.05.2019

„Das ist etwas ganz anderes, viel besser, als wenn dort vorne nur irgendein Lehrer steht und einen Vortrag hält“, erzählt Lehrerin Karin K., die die Projekttage organisiert hat. Der Rapper sei authentisch, „für die Kinder ist er sogar ein Vorbild“, betont K. (…)

Elbe-Jeetzel-Zeitung

02.02.2017

​Sonja D. vom Ausschuss für Soziales, Lernen und Prävention zeigte sich überaus angetan von diesem Workshop – und vor allem von der Beteiligung durch die Schüler: „Sie sind sehr ruhig und konzentriert bei der Sache. Das zeigt, dass sie sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen.“ (…)

Umso beeindruckender ist sein positiver Umgang mit den Schülern, sein Enthusiasmus, der hinter den verschiedenen Aufforderungen steckt, sich selbst zu definieren und zu seinen Überzeugungen zu stehen. „Er erreicht die Kids auf Augenhöhe und daher wollen wir versuchen, ihn auch für die kommenden Jahrgänge wieder hierher zu holen“, so Sonja D.

Kronberger Bote

17.07.2014

​Die Schüler hingen eine Stunde lang an seinen Lippen und waren derart aufmerksam, dass manch ein Lehrer neidisch werden konnte. (…)

Auf die in den Raum gestellte Frage, was den Schülern am Projekttag am meisten gefallen hat, kam die einhellige Meinung: „Alles war super“

Schönebecker Volksstimme

28.10.2009

Und auch Andreas B. (15) hat viel Neues über Drogen gelernt und will das auch im Kopf behalten: „2schneidig ist mein Vorbild geworden. Ich will aus seinem Leben lernen“

Südkurier

27.07.2009

1 / 4

Please reload