Kontakt

Friedr.-Ludwig-Jahn-Str. 8

D - 31848 Bad Münder

Tel: +49 5042 - 92 94 96

Email: info@suchtlos.eu

  • White Instagram Icon

© Copyright 2019 by suchtLOS

c/o 2schneidig

Auf humorvolle Art und Weise schaffte es Rietsch, den Jugendlichen auf Augenhöhe zu begegnen. Er bezog seine Zuhörer immer wieder direkt mit ein. „Mit am besten fand ich die harte und direkte Konfrontation mit dem Thema Gruppenzwang“, sagte der 17-jährige Sean M.

 

Dass ihm diese Glaubwürdigkeit durch sein Auftreten und seine Geschichte gelang, kam auch bei den Schülern gut an: „Mir hat es bisher sehr gut gefallen. Er macht es ziemlich locker und kommt sympathisch rüber. Er bezieht uns mit ein“, fand die 18-jährige Alina K.

Die Harke

24.03.2017

„Das ist etwas ganz anderes, viel besser, als wenn dort vorne nur irgendein Lehrer steht und einen Vortrag hält“, erzählt Lehrerin Karin K., die die Projekttage organisiert hat. Der Rapper sei authentisch, „für die Kinder ist er sogar ein Vorbild“, betont K. (…)

Elbe-Jeetzel-Zeitung

2.02.2017

Die Realschüler waren angetan, nicht nur vom Film, überhaupt von dem Vormittag mit 2schneidig.

RP

30.01.2017

„Die Schüler sind begeistert. Er kann super mit ihnen umgehen und bietet ein kurzweiliges Programm“, lobte Cornelia H.

HNA

13.07.2016

​„Ich fühle mich nun besser gewappnet. Zwar war für mich generell klar, dass ich niemals Drogen konsumieren möchte, nun wurden mir aber erst richtig die Augen geöffnet, wieso man es auf keinen Fall machen sollte und was für ein großes Thema das ist“, so Ronahi Y. (13).

Hallo Rundblick/Garbsen

09.12.2015

1 / 3

Please reload